Heute die (Arbeits-)Welt von morgen mitgestalten

Bei Talents4Good wollen wir die Welt nachhaltig positiv verändern. Wir arbeiten jeden Tag daran, die besten Menschen für die wichtigsten Jobs zu gewinnen und Organisationen und Unternehmen zu stärken, die einen positiven Impact auf unsere Gesellschaft haben.

Gemeinsam wollen wir Großes erreichen, daher sind wir regelmäßig auch für unser Team auf der Suche nach experimentierfreudigen Personen, die mit Humor, Leidenschaft und Teamgeist gemeinwohlorientierte Organisationen zukunftsfähig aufstellen wollen.

Wir wollen als Unternehmen möglichst viele verschiedene Perspektiven und Rahmenbedingungen einbeziehen, um einen positiven Beitrag zu einer diskriminierungsärmeren Arbeitswelt zu leisten. Denn noch immer sind viele Personen von struktureller Diskriminierung betroffen. Im Bewusstsein unserer individuellen und organisationalen Verantwortung setzen wir uns intern kontinuierlich mit dem Thema Antidiskriminierung auseinander.

Uns geht es dabei nicht um Symbolpolitik, sondern um wirkliche Veränderung. Wenn Du dich für eine Position bei Talents4Good interessierst und bzgl. der Auseinandersetzung mit Antidiskriminierung mehr erfahren möchtest, wende dich gerne an unseren Beauftragten für Antidiskriminerung Eike Baur.

Logo von Love HR Hate Racism

Wir sind der Initative Love HR, hate Racism! – #hrespect beigetreten. Damit zeigen wir auf, dass Rassismus und Ausgrenzung keinen Platz bei uns haben und wir uns aktiv für Antidiskriminierung einsetzen.

Neugierig, ob eine Tätigkeit bei Talents4Good passt?

Was bei unserer Arbeit wichtig ist:

Lösungsorientierung und Offenheit

Wir arbeiten mit standardisierten und klaren Prozessen und gleichzeitig stehen wir Anpassungen und Veränderungen offen gegenüber. Mit unseren Kund*innen suchen wir nach den passendsten Lösungen und gehen pragmatisch mit neuen Situationen und Herausforderungen um.

Spaß und Freude

Ja, richtig gelesen! Wir lieben es, gemeinsam zu lachen. Außerdem macht es uns Freude, unsere Kund*innen zu beraten, Kandidat*innen zu empowern sowie neue Inhalte oder Formate zu entwickeln.

Lust auf Veränderung

Wir haben wirklich Lust, etwas zu verändern und das in einem Feld, das herausfordernd und spannend ist. Wir bewegen uns in einem Dreieck von wirtschaftlichen, sozialen und nachhaltigen Themen, lernen immer wieder Neues dazu und müssen regelmäßig neue Schwerpunkte in diesem Spannungsfeld setzen.

Alles schön und gut, aber was heißt das konkret?

Arbeiten bei Talents4Good bedeutet außerdem:

Menschlichkeit im Mittelpunkt

Genauso wie in der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Kandidat*innen kommunizieren wir auch innerhalb des Teams respektvoll, klar und transparent, begegnen einander auf Augenhöhe und vertrauen in die Fähigkeiten unserer Kolleg*innen.

Innovationsfreude und positive Fehlerkultur

Wir können mutig sein, Dinge ausprobieren und daraus lernen, uns weiterentwickeln und neue Rollen annehmen.

Flexible Gestaltung der Arbeit

Talents4Good bietet unterschiedlichste Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, remote zu arbeiten, an. Wir wollen uns nicht mit Buzzwords wie New Work schmücken, sondern die Zukunft der Arbeit aktiv gestalten und ausprobieren.

Faire Vergütung

Wir vergüten nach einem klaren, transparenten Gehaltssystem, dessen Kriterien mit Input des gesamten Teams erarbeitet wurde. Darüber hinaus gibt es weitere Benefits wie eine Bahncard 50 und ein Jobticket.

Onboarding und individuelle Führung

Der Start jeder neuen Person wird umfangreich vorbereitet und von einem Onboarding-Buddy begleitet. Als neues Teammitglied erhältst Du schnell einen Überblick über die Bereiche und Zuständigkeiten, wirst umfassend eingearbeitet und dabei unterstützt, schnell Verantwortung zu übernehmen.
Unsere Führungskräfte haben großes Vertrauen in ihre Mitarbeitenden, begleiten auf Augenhöhe und fördern die Stärken jedes Teammitglieds.